18.2.11

Hier bin ich Mensch, hier schreib ich ab



Karl-Theodor zu Guttenberg wird mit heftigen Vorwürfen beschuldigt: Angeblich hat er Passagen seiner Doktorarbeit (bei unterschiedlichster Sekundärliteratur) abgeschrieben. Ups...aber erstmal abwarten ob ihm die Uni den Titel wieder abknöpft.

Ihr habt vielleicht noch nicht den Bekanntheitsgrad von Guttenberg erlangt, jedoch ist dies wieder ein schöner Anlass auf die (für uns irdischen Studenten) geltenden Richtlinien hinzuweisen. Die Universitätsbibliothek linkt auf ihrer Homepage auf die richtigen Zitierregeln für "konventionelle und elektronische Medien". Dort gibt es eine Liste zu jedem Thema rund Zitation & Co.

Sollte der Vorwurf stimmen, hätte ein populärer Politiker etwas genauer ins "Portal Plagiat" schauen sollen. Und wir sollten es ihm nicht nachtun - sonst landen wir noch in der Bild-Zeitung.


Hier gehts zur Linkliste

Kommentare: