23.3.11

flowerpower

Ab morgen wird es blumig! Denn dann startet der Keukenhof 2011.
Auf der Website des Keukenhofs wird vermeldet, dass Bettina Wulff (Ehefrau von Bundespräsident Christian Wulff) heute bereits die diesjährige Internationale Blumenausstellung eröffnet. Aber nicht nur das ist ein Bezug zu Deutschland. Thematisch würde ein Besuch unsererseits sehr gut passen, denn das Motto 2011 lautet: Deutschland - Dichter und Denker. Und unter dem Aspekt lassen wir uns gerne blicken.

Die Ausstellung findet in Lisse statt - eine Gemeinde in der Provinz Zuid-Holland. Zu sehen gibt es eine Menge Blumen, Kunst, Blumenshows und noch vieles mehr. Am 16. April findet noch ein Blumenkorso statt. Dies ist ein Umzug, bei dem geschmückte Wagen durch die Gegend fahren. Den lustigen Korso kann man sich auch bei Youtube reinziehen.

Video - Youtube Channel "keukenhof"

Und wer jetzt noch nicht genug von der schönen, heilen Welt gesehen hat -  auf nach Lisse! Dort kann man noch ein Stück Natur genießen. Hoffentlich noch lange ohne Strahlung und andere Katastrophen.



Keine Kommentare:

Kommentar posten